Frankfurt am Main, 12.12.2017

Holsten Pharma entscheidet sich für BRAND HEALTH

Ein umfassendes Mandat geht an BRAND HEALTH: Holsten Pharma beauftragt die Frankfurter Healthcare Markenagentur mit der Entwicklung eines neuen kommunikativen Auftritts für das Unternehmen inklusive einer Digitalstrategie. Zusätzlich ist BRAND HEALTH für die Neugestaltung des Packungsdesigns der OTC-Produkte verantwortlich.

Freude an Gesundheit

Qualitativ hochwertige Rohstoffe und moderne Arzneimittelgalenik für die Herstellung bewährter und preiswerter Pharmaka - dafür steht Holsten Pharma seit 1965. Der neue Kommunikationsauftritt wird das Unternehmen in Zukunft emotionaler, moderner und dynamischer zeigen und die Pharma-Kompetenz sowie das jahrzehntelange Engagement zum Ausdruck bringen. BRAND HEALTH hat dafür den neuen Claim „Freude an Gesundheit“ für Holsten Pharma entwickelt.

BRAND HEALTH schafft unverwechselbaren Markenauftritt

Die Gestaltungsvorgaben für den neuen Auftritt waren, die Typografie des Logos von Holsten Pharma sowie die Unternehmensfarben blau und orange zu nutzen. Bei der Konzeption gelingt es BRAND HEALTH, ganz nah an der Wort-Bild-Marke zu bleiben: Die geschwungenen Fahnen des Logos werden zum emotionalen „Hingucker“-Stilelement in die gesamte Kommunikation eingebunden und sorgen so für eine starke Aufmerksamkeit und einen unverwechselbaren Markenauftritt.

Neues Packungsdesign für die OTC-Produkte

Die neue Gestaltung des Packungsdesigns der OTC-Produkte schafft eine hohe Wiedererkennung für die Marke Holsten Pharma: Plakativ wird die prägnante Marken-Typografie auf den Packungen eingesetzt und sorgt so für ein uniques Banding. Die Logo-Fahnen werden über indikationsspezifische, positive Bilder in Emotionen umgewandelt. Mit dem neuen Markenauftritt von BRAND HEALTH wird Holsten Pharma emotionaler und eindeutiger positioniert.

Zurück