Podotop®

Die Podolux GmbH bietet seit August 2013 die erste Schaum-Creme-Serie mit der natürlichen Kraft des Sanddorns an, die exklusiv in podologischen Praxen erworben werden kann – PODOTOP®.

Kunde
Podolux GmbH
Pressekontakt
Rike Funke

Projekt

Die Serie umfasst insgesamt 4 Produkte, 2 davon für Diabetiker. Mit dem Launch von PODOTOP® hatte Podolux die Frankfurter Werbeagentur BRAND HEALTH beauftragt. „BRAND HEALTH hat eine umfassende Expertise in Produkteinführungen auf dem Gesundheitssektor und weiß, wie man mit gezielten Maßnahmen die Zielgruppen erreichen und das Produkt am besten in Szene setzen kann,“ so Siegmar Reuter von der Podolux GmbH. Im Zentrum der neuen Kampagne stand zielgruppenübergreifend der Slogan „Liebe deine Füße!“, der der Kampagne eine emotionale Note verlieh. Die visuelle Hauptrolle übernahm ein kleiner Sanddorn-Zweig zwischen den Fußzehen: Die im Sanddorn enthaltene Palmitoleinsäure stärkt den Lipidmantel der Haut und hält sie im Gleichgewicht.

Das von BRAND HEALTH neu entwickelte PODOTOP®-Logo rundete die Kampagne ab. Es zeigte einen Fußabdruck in Sanddorn-Orange über dem Schriftzug PODOTOP® und machte deutlich: Mit PODOTOP® sind die Füße immer TOP gepflegt. Bei den Kampagnen-Maßnahmen stand die podologische Praxis im Zentrum der Kommunikation: Regal-Display, Dekorations-Poster, Broschüre, Flaschenhals-Leaflets und Packungs-Beileger informierten ausführlich über Produktvorteile. Unterstützt wurden diese Maßnahmen durch Anzeigen in Publikumszeitschriften und Beileger in podologischen Fachzeitschriften.

Zurück