Naémis®

Mit der Launch-Kampagne für die neue Hormonersatztherapie (HRT) Naémis® des israelischen Unternehmens Teva brachte BRAND HEALTH einmal mehr Kreativität und Strategie überzeugend auf den Punkt.

Kunde
TEVA
Pressekontakt
Rike Funke

Projekt

Titel des aufmerksamkeitsstarken Auftritts: „Wechseljahre gezähmt“. Symbolisiert werden die Wechseljahre von einem wilden Leoparden, den die lebensfrohe und selbstbewusste „Naémis®-Patientin jedoch gut im Griff hat – das sonst so unberechenbare Tier ist handzahm und gibt Pfötchen. Um der Kampagne ihr unverwechselbares Gesicht zu geben, wurde eine ganze Reihe von stilvollen Bildern geshootet.

Eine weitere Besonderheit des Auftritts: Der Look der Kampagne in Fach- und Endverbraucher-Kommunikation wurde einheitlich gestaltet, um so die Wiedererkennbarkeit zu steigern. Zu diesem Zweck entwickelte BRAND HEALTH einen neuen Farbcode für den Bereich „Wechseljahre“. Auf die Verwendung von Naémis®-Produktfarben im Key-Visual wurde bewusst verzichtet.

Zum Launch der Kampagne wurde eine Vielzahl von integrierten Kommunikationsmaßnahmen entwickelt, darunter eine Fachanzeige, Service-Materialien für die Praxis, Außendienst-Unterlagen, eine Patientenbroschüre sowie eine App. Zusätzlich gibt es im Internet auf www.feminal.de (Namensgebung über BRAND HEALTH) umfassende Online-Informationen für Frauen in den Wechseljahren – perfekt zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Zielgruppe, die mitten im Leben steht und diese Phase aktiv gestalten will.

Vernetzung

Marian

Kommunikationsforschung

appPeople

Digital Lead

Brand Health Circuit®

Channelyzer®

Doctype®

Zurück