Merck Serono Schilddrüsen-Symposien

Aufbauend auf 15 Jahren Expertise im Bereich der Schilddrüsenindikation und fast 10 Jahren Verantwortung für Euthyrox® entwickelte BRAND HEALTH ein Dachmarkenkonzept für die Merck Serono Schilddrüsen-Symposien.

Kunde
Merck Serono
Pressekontakt
Rike Funke

Projekt

Merck Serono ist Initiator und exklusiver Förderer dieser erfolgreichen Veranstaltungsserie, die 2012 den 30. Geburtstag feierte. Für die 7 deutschlandweiten Veranstaltungen werden mehr als 60.000 APIs, Radiologen, Nuklearmediziner sowie Kliniker angesprochen. Die Veranstaltungen haben im Durchschnitt 350 teilnehmende Ärzte und sind CME-zertifiziert.

Ziel war es, den Symposien ein eigenes Branding zu geben und dieses mit Euthyrox®-Markenelementen zu verknüpfen. Im Vordergrund stand die Entwicklung eines Logos und eigenständigen Designs der wissenschaftlichen Veranstaltungen. Prämisse hier: wiedererkennbare Elemente der Veranstaltungen in das Gestaltungskonzept einzubeziehen.

Für das Jubiläumsjahr 2012 (30 Jahre Wiesbaden, 10 Jahre München und Berlin) wurde ein eigenes Konzept erstellt, das umfassend in alle Materialien integriert wurde und viele zusätzliche Highlights hatte. So u.a. ausgewählte wissenschaftliche Beiträge der vergangenen Jahre auf speziell gebrandetem USB-Stick.

BRAND HEALTH ist als Full-Service-Agentur für den visuellen Auftritt vor Ort zuständig: von Banner, Roll-Up bis hin zu den begehrten Broschüren. Dabei reicht die Palette von Schilddrüsen-Patientenratgebern bis zu wissenschaftlichen Abstractbänden und Dokumentationen.

Vernetzung

Marian

Kommunikationsforschung

Meducat

Medical Education

Brand Health Circuit®

Zurück