Ebixa®

BRAND HEALTH interpretierte hier – mehrfach prämiert und ausgezeichnet –, wie erfolgreich die Kombination internationaler Design-Guidelines mit einer lokal entwickelten Idee sein kann.

Kunde
Lundbeck GmbH
Pressekontakt
Rike Funke

Projekt

Der neue Ansatz fokussierte die Wahrnehmung des Präparates sofort auf den Nutzen. In kleinen, scheinbar alltäglichen Geschichten wurden Situationen aus Sicht von Alzheimer-Patienten dargestellt, die für sie einmal unmöglich zu meistern waren und nun wieder gelingen. Die Kampagne arbeitete dazu mit einer Diskrepanz von Bildern und Lines, die auf den ersten Blick Aufmerksamkeit generierten und sich auf den zweiten Blick auflösten. „Ein Beispiel für gelungenes Neuromarketing“, so Professor Peter Kenning von der Zeppelin Universität Friedrichshafen.

Die Kampagne wurde mit einem Award beim COMPRIX 2007 und 2008 ausgezeichnet.
Sie war weiterhin Finalist beim COMPRIX 2010.

Vernetzung

Meducat

Medical Education

Brand Health Circuit®

Alzheimer? Lasst Blumen sprechen

Zurück