Benlysta

Biologische Arzneimittel, darunter insbesondere Orphan-Drugs, gewinnen zunehmend an Bedeutung, sowohl in der Therapie als auch in der Relevanz für das Portfolio.

Kunde
GlaxoSmithKline
Pressekontakt
Rike Funke

Projekt

Mit dem Trend zur individualisierten Therapie wird die Entwicklung innerhalb dieser Substanzklasse künftig noch weiter in den Fokus rücken.

Beratung, Konzeption und Kreation verlangen ein hohes Maß an fachlichem Wissen. Die Konzeption muss wissenschaftlich fundiert und zugleich verkaufsorientiert sein. Ebenso wichtig ist eine solide technische Ausstattung. Hervorragende Animationen, Know-how im Bereich Audio-Video und der Einbezug mobiler Endgeräte (Pads und Tablet-PCs) sowie entsprechender Kommunikationsplattformen gehören bei uns schon lange zum Instrumentarium erfolgreicher Kommunikation. Gerade diese Kombination erhält im hochwissenschaftlichen und volatilen Segment der Biologicals immer mehr Relevanz.

 

Innovatives Biological in der Indikation Lupus erythematodes (SLE)

Das erste, nach langen 50 Jahren neu zugelassene Medikament zur Behandlung der Autoimmunerkrankung Lupus erythematodes. Neben der strategischen Beratung sowie der Adaption der internationalen Kampagne stand die Entwicklung eines innovativen Mobile Application- (APP-) basierten Konzeptes für die Außendienstkommunikation im Vordergrund. Hier hat BRAND HEALTH sein Schulungs- und Weiterbildungswissen (meducat – eine Tochtergesellschaft der BRAND HEALTH) in das Training des Außendienstes einbringen können.

Fachlicher und kreativer Input war insbesondere bei der Transformation der wissenschaftlichen Daten in anschauliche Animationen und Audio-Video-Produktionen gefragt.

BRAND HEALTH zeichnete verantwortlich für das komplette Projekt: Neben der App-Entwicklung für den didaktisch aufbereiteten, interaktiven Content zählten hierzu auch die iPad-Schulung sowie die laufende Administration und Betreuung inkl. einer Servicehotline für Fragen zu Hard- und Software.

Vernetzung

Marian

Kommunikationsforschung

appPeople

Digital Lead

Meducat

Medical Education

Brand Health Circuit®

Zurück