AgainLife Produktlinie

Die Medizinprodukte mit dem Wirkstoff Adelmidrol® werden bei Haut- und Schleimhautschäden, ausgelöst durch Chemo- oder Strahlen- sowie Immun- und Hormontherapie, eingesetzt.

Kunde
Bendalis
Pressekontakt
Rike Funke

Projekt

Das umfangreiche Kommunikationspaket zeigte das BRAND HEALTH-Verständnis einer ganzheitlichen Gesundheitskommunikation zwischen RX und OTC, denn beides war erfolgsrelevant. Die Fachkommunikation richtete sich gezielt an Fachärzte, Apotheker und an verantwortliches Pflegepersonal. Realisiert wurden Anzeigen, Arzt- und Außendienst-Materialien. Darüber hinaus wurden Veranstaltungen und Messeauftritte für die Bendalis GmbH durchgeführt. Die Pressearbeit für medizinische Fachkreise und Apothekenmedien war ein weiterer elementarer Bestandteil der Kampagne.

Neben der klassischen Kommunikation wurde ein umfangreiches und zielgerichtetes Social-Media-Konzept umgesetzt. Dazu gehörte eine Social-Media-Plattform, ein effizientes Social-Media-Monitoring über das Forschungstool Brand Tracker®, innovatives RealTime-Marketing sowie umfangreiche Online PR. Selbstverständlich umfasste diese Strategie ein ausgeklügeltes SEM und eine effiziente SEO, um den maximalen Marketingerfolg zu erreichen.

Vernetzung

Marian

Kommunikationsforschung

appPeople

Digital Lead

Meducat

Medical Education

Brand Health Circuit®

Channelyzer®

Doctype®

AgainLife Wirkmechanismus

Zurück