Frankfurt am Main, 12.09.2013

Die erste exklusive Fußpflegeserie für Podologen entwickelt von BRAND HEALTH

Wer kennt sie nicht, die Problemzonen an den Füßen? Ob eingewachsene Zehennägel, dicke Hornhaut oder lästiger Nagelpilz – unsere Füße brauchen eine regelmäßige, fachgerechte Pflege, um fit und gesund und zu bleiben. Das kann keiner besser als der Podologe. Im Gegensatz zur kosmetischen Pflege erkennt der Podologe pathologische Veränderungen und Symptome von Erkrankungen am Fuß und behandelt in enger Abstimmung mit den überweisenden Ärzten. Davon profitieren besonders Risikopatienten mit Diabetes, Gerinnungsstörungen und Rheuma deren Haut eine besondere Pflege braucht.

Eine professionelle medizinische Fußpflege bedarf eines professionellen Pflegesortiments. Die Podolux GmbH bietet seit August 2013 die erste Schaum-Creme-Serie mit der natürlichen Kraft des Sanddorns an, die in enger Zusammenarbeit mit Podologen entwickelt wurde. Die neue Pflegeserie trägt den Namen PODOTOP® und kann exklusiv in podologischen Praxen erworben werden. Sie umfasst insgesamt 4 Produkte, 2 davon für Diabetiker.

Mit dem Launch von PODOTOP® hat Podolux die Frankfurter Werbeagentur BRAND HEALTH beauftragt. „BRAND HEALTH hat eine umfassende Expertise in Produkteinführungen auf dem Gesundheitssektor. In unserem Fall sind gute Zielgruppen-Kenntnisse von besonderer Bedeutung: Die Kommunikation richtet sich nicht nur an Podologen, sondern auch an eine sehr heterogene Gruppe von Endkunden, die neben gesunden Menschen auch Patienten mit Diabetes, Rheuma und anderen Grunderkrankungen umfasst. BRAND HEALTH weiß, wie man mit gezielten Maßnahmen all diese Zielgruppen erreichen und das Produkt am besten in Szene setzen kann“ kommentiert Siegmar Reuter von der Podolux GmbH.

Im Zentrum der neuen Kampagne steht zielgruppenübergreifend der Slogan „Liebe deine Füße!“, der der Kampagne eine emotionale Note verleiht. Die visuelle Hauptrolle übernimmt ein kleiner Sanddorn-Zweig, der getreu dem Kampagnenslogan liebevoll zwischen den Fußzehen gehalten wird: Schließlich verdankt die neue Fußpflege-Serie ihre besonderen Eigenschaften vor allem Sanddorn bzw. darin enthaltenen Palmitoleinsäure, die den Lipidmantel der Haut stärkt bzw. die Haut im Gleichgewicht hält.

Das von BRAND HEALTH neu entwickelte PODOTOP®-Logo rundet die Kampagne ab. Es zeigt einen Fußabdruck in Sanddorn-Orange über dem Schriftzug PODOTOP® und macht deutlich: Mit PODOTOP® sind die Füße immer TOP gepflegt.

Bei den Kampagnen-Maßnahmen steht die podologische Praxis im Zentrum der Kommunikation: Hier werden die Beratungsgespräche geführt und die Marke PODOTOP® empfohlen bzw. verkauft. Regal-Display und Dekorations-Poster in der Praxis machen die Kunden auf die neuen Produkte aufmerksam. Broschüre, Flaschenhals-Leaflets und Packungs-Beileger informieren ausführlich über Produktvorteile. Unterstützt werden diese Maßnahmen durch die Anzeige in Publikumszeitschriften, die das Bewusstsein für die neue Pflegeserie außerhalb der Praxis schafft. Die Podologen erhalten ausführliche Informationen über die neue Pflegeserie vom Außendienst und über die Printmedien: Zum Launch gibt es einen 4-seitigen Beileger in podologischen Fachzeitschriften, der die neue Produktserie vorstellt und die Vorteile einzelner Inhaltsstoffe bzw. des einzigartigen PODOTOP® Lipid-Feuchtigkeitskomplex, erläutert.

„PODOTOP® ist mehr als eine exklusive Marke für Podologen, es ist eine echte Innovation. Der Lipid- Feuchtigkeitskomplex beinhaltet einige „Hightech“ Substanzen in einer einzigartigen Kombination. Wir haben viel zu erzählen und planen bereits weitere Maßnahmen, um PODOTOP® bei Podologen und ihren Kunden bekannt und beliebt zu machen“ kommentiert Marina Brecheisen, Client Service Director bei BRAND HEALTH.

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