Frankfurt am Main, 21.11.2013

BRAND HEALTH und Eurocom Healthcare Communications Network gewinnen internationalen Etat im Geschäftsbereich Medical Devices

Nach erfolgreichem Pitch gemeinsam mit dem European Healthcare Communications Network (EHCN) sichert sich die Frankfurter Kommunikationsagentur BRAND HEALTH den lokalen Etat für Medical Devices der chinesischen Mindray, einer der weltweit führenden Anbieter in diesem Bereich. Seitens EHCN waren zusätzlich die Network-Partner in London, Mailand und Paris am Pitch beteiligt.

Der erste Teil des umfassenden Auftrags war eine qualitative Marktforschungsstudie mit Entscheidern für die Länder Deutschland, Frankreich, England und Italien unter der strategischen und operativen Leitung der BRAND HEALTH-Tochter Marian Kommunikationsforschung GmbH. Die Resultate der Erhebung werden in den nächsten Monaten zu konkreten Maßnahmen auf internationaler und nationaler Ebene führen. BRAND HEALTH begleitet die Umsetzung.

Dr. Giuseppe Gianni, Geschäftsführer von BRAND HEALTH zum Etatgewinn: „Es ist eine große Anerkennung von einem erfolgreichen, global tätigen Unternehmen im Bereich Medical Devices wie Mindray auf internationaler und nationaler Ebene arbeiten zu dürfen.“

European Healthcare Communications Network wins business from China

Following a competitive pitch the Eurocom Healthcare Communications Network has been awarded business from Mindray, one of the leading global providers of medical devices and solutions. Eurocom will be developing communications for the European market to raise awareness of Mindray and their growing presence in the region.

Commenting on this latest new business win, Tony Chant, President of the Eurocom Network said, „This is a major achievement for us to be chosen by such a high profile and successful company in the medical devices arena. Mindray is growing at a phenomenal pace and is a highly respected, world class company offering quality products to the hospital environment. We travelled to China to learn more about Mindray and to pitch for their business. We are very proud to have been entrusted to provide communications services to support further growth of their business across Europe and look forward to developing a lasting relationship with Mindray.“

Leo Chen, the Branding Director of Mindray, commented that „Mindray attaches great importance to the needs of the European medical community and Eurocom is a professional PR agency who exclusively focuses on the medical industry, that’s why we chose Eurocom Healthcare Communications as our PR partner in Europe.“

Über Mindray:

Mindray ist ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter medizinischer Geräte und verfügt über ein globales F&E-Netzwerk mit Forschungszentren in Shenzhen, Peking, Nanjing, Seattle, New Jersey und Stockholm. Im Jahre 1991 wurde Mindray mit dem Ziel gegründet, medizinische Geräte von hoher Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten, mit denen Gesundheit weltweit greifbarer und erschwinglicher wird. Die drei Geschäftssegmente des Unternehmens (Produkte zur Patientenüberwachung und Lebenserhaltung, Produkte für die In-Vitro-Diagnostik und medizinische Bildgebungssysteme) sind fest etabliert. In mehr als 190 Ländern finden sich Krankenhäuser, die mit Produkten von Mindray ausgestattet sind. (Quelle: www.mindray.de)

Zurück