Frankfurt am Main, 27.05.2013

BRAND HEALTH launcht die neue HRT „Naémis®“ von Teva

Viele Frauen in den Wechseljahren leiden unter Hitzewallungen und Schweißausbrüchen, die ihre Lebensqualität im Alltag stark beeinträchtigen. Ab sofort steht diesen Patientinnen eine neue, effektive Therapieoption von Teva zur Verfügung – die innovative sequentielle Hormonersatztherapie (HRT) Naémis® mit dem 17-ß-Estradiol und dem Gestagen NOMAC (Nomegestrolacetat). Mit dem Launch von Naémis® hat Teva die Frankfurter Werbeagentur BRAND HEALTH beauftragt, die den Unternehmensbereich Frauengesundheit seit 2 Jahren erfolgreich betreut.

„Wir setzen auf bestehende Partnerschaften, die sich in der Vergangenheit durch eine exzellente Zusammenarbeit bewährt haben“ kommentiert Franziska Grytz, Senior Produktmanagerin. „Dazu gehört die Agentur BRAND HEALTH, die uns bereits mehrmals mit Lösungen überzeugt hat, die nicht nur kreativ, sondern auch strategisch auf den Punkt waren. Das war der Grund, warum wir BRAND HEALTH auch unser neues Produkt Naémis® anvertraut haben.“

Die neue Kampagne trägt den Titel „Wechseljahre gezähmt!“ und setzt auf eine emotionale Ansprache, die Fachärzte und ihre Patientinnen aus allen Gesellschaftsschichten gleichermaßen bewegen soll. Die Wechseljahre werden von einem wilden Leoparden symbolisiert. Die Hauptrolle hat eine Frau in den Wechseljahren – die „Naémis®-Patientin“, die das sonst so unberechenbare Tier jedoch gut im Griff hat. Wie eine zahme Katze sitzt der Leopard neben der Frau auf der Couch, folgt ihr auf Schritt und Tritt und gibt ihr Pfötchen. „Die Idee, das Klimakterium in Gestalt eines tückischen Tieres zu verpacken, wurde aus Gesprächen mit Frauen geboren, die sich gerade in dieser Lebensphase befinden. Sie beschrieben ihre Wechseljahre oft als „wild“ und „unberechenbar“, verrät Art Director Anja Pfeiffer-Amankona. Eine ganze Reihe von stilvollen Bildern wurde speziell für Naémis® geshootet, um der Kampagne ein unverwechselbares Gesicht zu geben.

Zu den Launch-Maßnahmen gehören eine umfassende Facharzt-Kampagne mit Anzeigen, Service-Materialien für die Praxis, Außendienst-Unterlagen für Arztgespräche sowie Informationsmaterial für Frauen in den Wechseljahren. Darüber hinaus wurde der Bereich „Wechseljahre“ auf www.feminal.de, der Online-Plattform für Frauen, ausgebaut. „Wir planen bereits weitere innovative Maßnahmen, ganz getreu dem Claim „Innovativ. Sequentiell“, so Marina Brecheisen, Client Service Director bei BRAND HEALTH, die für die Entwicklung der Naémis® Kommunikationsstrategie verantwortlich zeichnet.

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