Frankfurt am Main, 16.02.2016

BRAND HEALTH entwickelt Jubiläumskampagne für Lundbeck

Das dänische Pharmaunternehmen Lundbeck, feiert sein 100-jähriges Jubiläum. Die kreative Markenagentur BRAND HEALTH hat zu diesem Anlass eine emotionale Kampagne für seinen langjährigen Kunden, die deutsche Lundbeck GmbH, entwickelt.

brand-health-entwickelt-jubilaeumskampagne-fuer-lundbeck

PM_Lundbeck_Jubiläum_160216.pdf (0,0 Byte)

„100 Jahre am Nerv der Zeit“

Innerhalb von 100 Jahren ist aus einem kleinen Handelsunternehmen ein global agierendes Pharmaunternehmen mit 5.000 Mitarbeitern in 57 Ländern entstanden. Lundbeck – Unternehmen ZNS – steht seit jeher für einen hohen Qualitätsanspruch und ist führend im Bereich der neurologischen und psychiatrischen Krankheiten. Für diese Einzigartigkeit hat das Kreativteam von BRAND HEALTH mit „100 Jahre am Nerv der Zeit“ einen Claim entwickelt, der auf allen Materialien der Jubiläumskampagne zu sehen sein wird.

Nach den Sternen greifen

Der Firmengründer Hans Lundbeck und seine Frau Grete, die mit ihren unternehmerischen Prinzipien – Weitblick mit Phantasie, Leidenschaft und Verantwortung – das Unternehmen jahrzehntelang prägten, sind die zentralen Figuren der Kampagne. Für das Symbol des Weitblicks greift BRAND HEALTH das Bildelement des Unternehmenslogos auf und zeigt die beiden Unternehmerpersönlichkeiten mit dem Lundbeck-Stern in der Hand in die Zukunft blickend.

Ein „Danke“ an den Gründer

Die Werte, die Hans Lundbeck verkörperte – einerseits traditionelle Werte, anderseits Mut und Zukunftsorientierung – sind auch heute Ansporn und Verpflichtung des Unternehmens. BRAND HEALTH bringt dies in der Jubiläumskampagne mit einer klaren Aussage auf den Punkt: „Danke, Hans!“.

„BRAND HEALTH kennt das Unternehmen und die Historie durch die langjährige Zusammenarbeit bis ins Detail. So hat die zentrale Kampagnenidee auch bei uns gleich den Nerv getroffen“, lobt Andrea Jung, Marketingleiterin der deutschen Niederlassung, ihre Agentur.

Alfred Ernst, Inhaber der Frankfurter Pharma-Agentur, ergänzt: „Lundbeck hat eine faszinierende Firmengeschichte. Es war daher eine Freude für unser Kreativteam, eine Kampagne zum 100-jährigen Jubiläum zu entwickeln“.

Zurück