Frankfurt am Main, 11.10.2012

BRAND HEALTH betreut reichweitenstarkes Kommunikationspaket für „Volks-Vitamin“ EUNOVA®

Pünktlich zum 10jährigen Jubiläum des „BILD.de Volks-Produktes“ wird die apothekenexklusive Vertrauensmarke EUNOVA® zum „Volks-Vitamin“. Die Frankfurter Kommunikationsexperten von BRAND HEALTH, die EUNOVA® schon seit 2010 betreuen, haben den Auftritt zum „Volks-Vitamin“ gemeinsam mit ihrem Kunden Hemopharm und Axel Springer Media Impact konzipiert und umgesetzt.

Seit ihrem Start 2002 sind die „Volks-Produkte“ ein Garant für absatzstarke Kooperationen. Eines haben alle Aktionen gemeinsam: eine hohe Qualität und einen besonderen USP. Zwei Aspekte, die die apothekenexklusive Traditionsmarke „EUNOVA®“ mit der einzigartigen, patentierten Vitalstoffperlen-Technologie bestens erfüllt. Das Kommunikationskonzept zum „Volks-Vitamin“ umfasst großformatige Printanzeigen in der BILD und der BILD am SONNTAG sowie eine vierseitige Beilage in BILD, aufmerksamkeitsstarke Online-Formate auf BILD.de und Mobile-Formate auf BILD MOBIL. Mit 410 Mio. Kontakten im Aktionszeitraum Oktober-Dezember 2012 wird sehr hoher Kommunikationsdruck in reichweitenstarken Medien erzeugt, wodurch das „Volks-Vitamin“ EUNOVA® von hohen Abverkaufszahlen sowie den positiven Imagewerten durch die Marke „Volks“ profitiert und neue Zielgruppen anspricht. Die „Volks-Aktionen“ werden immer von einem prominenten Testimonial begleitet. Für das „Volks-Vitamin“ EUNOVA® wirbt der Mittelgewichtsboxers Felix Sturm. Als Hochleistungssportler- und Familienvater - weiß er, wie wichtig eine ausreichende Versorgung mit Multi-Vitalstoffen gerade in der kalten Jahreszeit ist.

„Als betreuende Agentur haben wir die Umsetzung des Kommunikationspaketes strategisch begleitet um sicherzustellen, dass der Markenkern von EUNOVA® auch als ‚Volks-Produkt’ optimal präsentiert wird“, sagt Rike Funke, Director Strategie und Konzept bei BRAND HEALTH - beginnend beim Basis-Briefing für die kreative Umsetzung, über die Begleitung des Testimonial-Shootings, Vorbereitung des Interviews mit Felix Sturm, Abstimmung der fachlichen Inhalte mit einer Ernährungswissenschaftlerin bis hin zur Umsetzung der vielfältigen Print-, Online- und Mobile-Formate.

Wegen des hohen Werbedrucks der Aktion und der erwarteten steigenden Nachfrage nach EUNOVA® hat BRAND HEALTH zudem ein umfangreiches Maßnahmenpaket für Fachkreise konzipiert, um die Apotheker zu informieren und zu unterstützen: Mit Hilfe von Fachpressearbeit und Mailings sowie über den Hemopharm-Außendienst wurden die Apotheker auf die Aktion vorbereitet. Für den Endverbraucher wurde ein passendes Give Away entwickelt: Eine Apfelbox, die optisch durch die Form einer EUNOVA® Vitalstoffperle „ganz eng“ an der Marke ist. Des Weiteren sorgen – neben PR-Maßnahmen - Schaufensterplakate, Dekopackungen, Gehwegstopperplakate, Regalwipper, Bodenaufsteller und Endverbraucherbroschüren – mit „Volks-Vitamin“ gebrandet – für einen hohen Wiedererkennungswert am Point of Sale.

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