BRAND HEALTH GmbH - Wir verstehen Pharma. - A member of Eurocom Healthcare Communications Netwerk
de-DE en-US

Dr. Walter Reimund

Manager marian Kommunikationsforschung GmbH

Schon immer war ich neugierig, wie, mit was und wozu Menschen
kommunizieren, wie Wörter, Bilder, Gesten usw. „bedeutsam“ werden.
So bin ich zur Kommunikationswissenschaft und Semiotik gekommen
– und zu meiner heutigen Tätigkeit als Geschäftsführer der
BRAND HEALTH Tochtergesellschaft marian Kommunikationsforschung.

Was leistet marian Kommunikationsforschung für BRAND HEALTH,
aber auch eigenständig für andere Kunden? Wir untersuchen Zielgruppen
und deren Kommunikationsverhalten, segmentieren diese, loten
Kommunikationskanäle, Inhalte und Gesundheitsthemen aus. Dabei
verwenden wir auch die Methoden der klassischen Pharma-Marktforschung.

Unsere Ergebnisse fließen aber in die Strategische Planung ein:
Strategien, wie Zielgruppen erreicht werden können. Strategien, um
Kommunikationsbudgets optimal einzusetzen. Creative-Briefs für
Campaigning. Wie kann man konfliktträchtige Gesundheits-
themen steuern, mit oder gegen Stakeholder-Gegenwind?
Auch Unterstützung bei Markenführung und Brand
Building – überhaupt der Schlüssel für
„Future Pharma“ - gehört zu unseren Expertisen.
Für RX und für OTC.