BRAND HEALTH GmbH - Wir verstehen Pharma. - A member of Eurocom Healthcare Communications Netwerk
de-DE en-US

Marina Ernst

Client Service Director

Nach meinem Linguistik-Studium an der Frankfurter Goethe-Universität und dem anschließenden Abschluss der Akademie für Marketing-Kommunikation in Frankfurt bin ich seit mehr als 10 Jahren der Pharmawerbung treu. Mein Ansporn dabei ist es, meinen Kunden aus der pharmazeutischen Industrie zu helfen, ihre Produkte zu starken, unverwechselbaren Marken zu entwickeln – besonders in einem schwieriger werdenden Marktumfeld.
Die Praxis zeigt: Wenn die Kommunikationsstrategie erodiert oder nicht kohärent mit den Needs der Zielgruppe ist, kann alleine eine hochkreative Idee keinen prägnanten Markencharakter nachhaltig aufbauen.
Noch schwieriger wird es für die Marke, wenn die Strategie zwar auf den Punkt ist, die Kreativität aber nach mehreren Marktforschungsrunden auf den „zielgruppensicheren“ Durchschnitt gefahren wird. So verlieren viele Ideen ihre „Flügel“ und ohne diese wird die Marke nie fliegen können.
Das oberste Werbegebot sollte also heißen: Egal wie schwer derzeit AMNOG der Branche zusetzt, egal wie drastisch Budgets gekürzt werden – starke Marken müssen immer auf zwei Säulen gebaut werden: maßgeschneiderte Strategie und begeisternde Kreativität.

Dafür leiste ich jeden Tag meinen Beitrag – gerne auch für Sie!